Im Rahmen einer umfassenden Analyse des bestehenden Employer Brandings haben wir eine detaillierte Bewertung der aktuellen Positionierung vorgenommen. Dabei wurden Interviews mit allen Mitarbeitenden durchgeführt, um ihre Perspektiven, Erfahrungen und Erwartungen zu erfassen. Ergänzend haben wir zur Identifizierung der Kernwerte einen Werte-Workshop organisiert.
Basierend auf den Erkenntnissen haben wir konkrete Empfehlungen für die Weiterentwicklung des Employer Brandings formuliert. Dabei wurden neue Werte definiert, die die Unternehmenskultur von Planconsult authentisch widerspiegeln und nach innen sowie aussen kommuniziert werden können. Zudem haben wir einen prägnanten Claim entwickelt sowie attraktive Benefits zusammengestellt.
Im Rahmen eines sanften Brand-Refresh haben wir die Markenidentität von Planconsult behutsam modernisiert. In der Folge wurden für ein konsistentes und professionelles Erscheinungsbild unter anderem sämtliche Corporate Vorlagen überarbeitet und einheitlich gestaltet.
Zusätzlich standen wir beim Web-Relaunch beratend zur Seite und haben massgeblich bei der Erstellung relevanter Inhalte unterstützt. Das Ziel war es, eine ansprechende und benutzerfreundliche Online-Präsenz zu entwickeln.
Eine weitere wichtige Massnahme aus der Employer Brand Analyse ist die verstärkte Fokussierung auf LinkedIn als zentrale Plattform zur Ansprache potenzieller Talente und zur Stärkung der Arbeitgebermarke – mit konzeptioneller und redaktioneller Unterstützung von btc.
Wir haben noch mehr Ideen.