Portfolio / Detail

Alnatura

Gestützt auf das in Deutschland erfolgreiche Konzept der Alnatura Super Natur Märkte will die Migros in der Schweiz «Alnatura-Migros» Bio-Supermärkte betreiben. brenneisen theiss communications gewinnt den Pitch und darf als Leadagentur unter grossem Zeitdruck die Einführung und Eröffnung des ersten Bio-Supermarkts in Zürich-Höngg begleiten.

Eine der Herausforderungen bei der Kreation des neuen Formats besteht in der optimalen Kombinierung der beiden in ihren jeweiligen Heimländern starken Marken Alnatura und Migros.

Angelehnt an das Alnatura Corporate Design wird ein für den neuen Markt angepasstes Gestaltungskonzept definiert. In über dreissig Teilprojekten werden unterschiedlichste Marketing-, Kommunikations- und Werbeinstrumente konzipiert und realisiert, diverse Verpackungen und Ladenbauelemente gestaltet. Begleitende Beratung hilft markenstrategische Fragen zu beantworten.

Markenführung, Marketingkommunikation, Werbung, Projektmanagement, Design, Typografie, Redaktion, Lektorat, Bildbeschaffung und Bildbearbeitung

Broschüren, Flyer, Aktions- und Themeninserate, Plakate, Schaufensterkleber, Einladungskarten, Buswerbung, Mailings, PR-Artikel, Ladenbauelemente, Geschenkkarten, Verpackungsdesign, Pressemappe, Infotafeln usw.

Beratung, Konzept, Umsetzung

Produzenten als Models.