Infomobil im Einsatz

Das neue Infomobil der Kantonspolizei Basel-Stadt ist da! Das alte Fahrzeug hatte am Gundeli-Fescht seinen letzten Einsatz.
Das Infomobil soll hauptsächlich bei grösseren Einsätzen und Aktionen der Polizei als Anlaufstelle für die Bevölkerung zum Einsatz kommen.

btc zeichnet verantwortlich für das Innen- und Aussendesign. Plus Roll-ups beim Fahrzeug. Plus Info-Broschüre für den Versand an die gesamte Stadtbevölkerung.
Aus mehreren Gestaltungsvarianten wurde zum Abschluss der Konzeptphase das Sujet «Fliegende Community Policing Symbole über Basel-Stadt» gewählt, mit spezifisch für das Projekt gestalteten Piktogrammen und einer Fotografie von Basel aus der Vogelperspektive.

Bis das Infomobil dann wie gewünscht bereitstand, verging noch etwas Zeit. Aber, was lange w(f)ährt wird endlich gut…

Mehr Infos zu Community Policing finden Sie hier.

Gestaltungsvarianten

Spezifisch gestaltete Piktogramme